Kommentare 0

Restaurant-Tipp Berlin: Mondo Pazzo – Der gute Italiener in einer Seitenstraße vom Kudamm

Italiener gibt es in Hülle und Fülle, natürlich auch in Berlin. Aber wirklich gute, unkomplizierte, italienische Küche zu angemessenen Preisen in ausgesprochen gepflegter Atmosphäre – das ist schon seltener der Fall. Und das alles in Kudamm-Nähe! Hier im Mondo Pazzo („Verrückte Welt“) stimmt einfach alles, sehr nette, lokale Gäste aus der etwas gehoberen Geschäftswelt, Besucher aus der Nachbarschaft – man kennt sich. Es geht leger, doch durchaus „gediegen“ zu – man fühlt sich auf Anhieb wohl.

Italienische Küche und Wohlfühlatmosphäre

Mondo Pazzo BerlinSuper schmeckt das Vitello Tonnato, eine Spezialität der italienischen Küche: hauchdünne Kalbfleischscheiben in Thunfischsauce und Kapern. Klasse sind auch die frischen Pasta-Gerichte. Ich versank im köstlichen Genuss von Fedelini (dünne Nudeln) mit Trüffeln und Steinpilzen. Die Speisekarte ist voll mit köstlichen „normalen“ Gerichten, wie Pasta mit Filetspitzen oder knackigen Scampi – einfach klasse zubereitet. Der Service ist flott, aufmerksam, authentisch.
Die Weinauswahl ist sehr groß, auch bei Gläsern. Die Preise sind eher moderat. Im Sommer kann man auf der breiten Terrasse an der ruhigen Schlüterstraße sitzen und das städtische Leben genießen.

Buddy Bär am KuDammAdresse: Mondo Pazzo, Schlüterstraße 52, 10629 Berlin, Tel. 030/8851121, www.mondopazzo.de, geöffnet täglich ab 12–00 Uhr, Samstag und Sonntag ab 17–00 Uhr, U-Bahn Savigny Platz oder Uhlandstraße, Reservierung vor allem abends dringend empfohlen!

© Fotos und Text: Michael Iwanowski, Reiseveranstalter (Iwanowski’s Individuelles Reisen), Verleger (Iwanowski’s Reisebuchverlag) und Reiseführer-Autor (101 Berlin – Geheimtipps und Top-Ziele)

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.