Kommentare 0

Restaurant-Tipp Berlin: Traditionskneipe Wilhelm Hoeck seit 1892 – Mitten im Charlottenburger Kiez ist die Welt noch in Ordnung!

So stellt man sich eine Berliner Kneipe vor: Dunkles Holz, frisch gezapfte Biere, eine dazu passend kleine, traditionelle Speisekarte, eine alte Juke-Box und ein uriges Flair mit viel Geschichte. Eine Raucherkneipe, in der auch Nichtraucher gerne in Unterhaltung mit den Menschen aus dem Kiez kommen. Hier waren Heinrich Zille und später Rudi Dutschke Stammgäste…

Gleich nebenan gibt es die rauchfreie Gaststätte. Hier ist alles etwas moderner gehalten, dennoch bleibt die Speisekarte berlinerisch-bodenständig:Beste Blutwurst, wie auch alle anderen Wurstwaren,  stammen aus Rixdorf von der Metzgerei Marcus Benser:

frisches Bier und traditionelle Speisen

Für seine herausragenden Leistungen schlug ihn die „Confrérie des Chevaliers du Goûte Boudin“ zum „Ritter der Blutwurst“. Das Wild stammt aus Brandenburgs Wäldern, die selbstgemachten Klöße und Nudeln sind ein Gedicht. Regionaler Fisch und Fleisch von ausgesuchten Bauern runden das Portfolio hervorragender Zutaten ab – und es werden keine Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker verwendet.

Adresse: Wilhelm Hoeck 1892, Wilmersdorfer Straße 149
10585 Berlin,
www.wilhelm-hoeck.de, Tel. 030/34509848
Kneipe Mo–So 11–1 Uhr, Gaststätte Mo–So 11–23 Uhr.

© Fotos und Text: Michael Iwanowski

101_berlin_2017_mit_buch_low_rgb_72dpiIwanowski´s Reiseführer 101 Berlin, auch als ebook, enthält viele weitere Tipps für Kneipen, Restaurants, Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt und Ausflüge in die Umgebung. Erkunden Sie die noch unerkannten Ecken von Berlin.

Der Versand der Bücher innerhalb Deutschlands ist kostenlos.

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.