Kommentare 0

Tourismus in Polen verzeichnete 2025 gewaltigen Anstieg

2025 stieg der Zahl der Übernachtungen in touristischen Unterkünften in Polen im Vergleich zu 2024 um 7 Prozent. Dies berichtet die polnische Presseagentur Polska Agencja Prasowa (kurz: PAP). Eine größere Steigerung gelang im vergangenen Jahr von allen Staaten der Europäischen Union nur Malta mit einem Zuwachs von rund 10 Prozent.

Ausländische Touristen verbrachten 2025 46,1 Millionen Nächte mehr in Polen als im Vorjahr, die Zahl der Übernachtungen inländischer Gäste nahm um 15,4 Millionen zu.

Polen kann auch kulinarisch punkten: Gemütlich speisen in Lublin

Bereits 2025 prognostizierte der weltweite Tourismusrat (kurz: WTTC), dass der Marktwert des polnischen Tourismussektors in den kommenden zehn Jahren von 40 auf 50 Milliarden Euro ansteigen würde. Ein klares Signal für ein großes Potenzial in der Reisebranche unserer östlichen Nachbarn. 

Gerade bei deutschen Touristen wächst das Interesse an einem Urlaub in Polen. Gründe dafür sind günstige Preise, eine kurze Anreise und ein vielfältiges Angebot zwischen Strandbädern an der Ostsee bis Städtereisen von Warschau bis Danzig.

Es muss nicht immer Mittelmeer sein: Badeurlaub an der Ostsee

Das Reiseziel Polen hat etliches zu bieten: spannende Städte im ganzen Land, Berge im Süden, das Meer im Norden … In Iwanowski’s Reisehandbuch Polen liefert Dr. Gabriel Gach sowohl zahlreiche Hintergrundinformationen als auch praktische Hinweise in acht thematischen Routen zu besonderen Reisezielen.

Polen – Reiseführer von Iwanowski
27,95 € (D) | 28,70 € (A)
ISBN 978-3-86197-287-7 | 2. Auflage
512 Seiten. Broschiert. Durchgehend farbig. Mit herausnehmbarer Reisekarte und Karten-Download.

Schreiben Sie eine Antwort