Kommentare 0

USA / Nordosten: Im Rausch der Bäume – Neuengland erleben am Stahlseil

Die Neuengland-Staaten im Nordosten der USA locken alljährlich Millionen Gäste zum legendären Indian Summer. Abenteurer und Naturliebhaber, die das Blätter-Farbspektakel von einem ungewöhnlichen Blickwinkel aus erleben und dem „Rausch der Bäume“ verfallen möchten, haben im luxuriösen Mount Washington Resort in Bretton Woods (New Hampshire) bei der „Canopy Tour“ Gelegenheit dazu: Die Teilnehmer gleiten dabei über Stahlseile – so genannte „zip lines“ – von einer Plattform zur anderen, von Baumwipfel zu Baumwipfel über die unberührten Wälder der White Mountains. Natürlich wird Sicherheit großgeschrieben und die durchaus auch ungeübten Zipliner sind mit einem Klettergurt gesichert, die Füße jedoch schwingen in 15 Metern Höhe frei über dem Boden. Im aktuellen Programm des Spezial-Reiseveranstalters America Unlimited findet sich eine 18-tägige Mietwagenrundreise durch sechs Neuengland-Staaten, die auch in die White Mountains führt: Ab Boston geht es unter anderem nach Plymouth, Cape Cod, Rhode Island, in die Green und White Mountains, nach Bar Harbor und Rockport. Die stark europäisch geprägte Region ist die älteste der USA und lockt mit historischen Sehenswürdigkeiten sowie dem Acadia National Park in Maine.

Die Rundreise „Neuengland für Kenner“ kostet ab 1.199 Euro pro Person, eingeschlossen sind alle Übernachtungen in Hotels der Mitteklasse sowie ein Mietwagen der Kompaktklasse. Weitere Reisedetails finden sich unter www.america-unlimited.de/usa/mietwagenrundreisen/osten/c-…, Informationen über die „Canopy Tour“ unter brettonwoods.com/activities/canopy_tour/overview, ein Video unter brettonwoods.com/pops/videos/canopytour.

Quelle: openPR

USA Ostküsteusa-nordosten.jpg

Ausführliche Infos für Individual-Reisende finden Sie in Iwanowski´s USA Ostküste und Iwanowski’s USA Nordosten. Der Versand der Bücher innerhalb Deutschlands ist kostenlos

 

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.