Kommentare 0

Restauranttipp Berlin: Wedding von der besten kulinarischen Seite – Restaurant L’Escargot

Das L´Escargot Bar und Restaurant im ehemaligen Arbeiterbezirk Wedding ist ein wirklicher Geheimtipp – auch für Berliner! In der Brüsseler Straße, einer ruhigen Seitenstraße inmitten des Wohngebietes, liegt das kleine, einfach aber gemütlich eingerichtete Restaurant. Weiße Tischdecken, Stoffservietten, Kerzen-Ambiente… alles passend für einen schönen Abend.
Dass hier mehr als ambitioniert gekocht wird, hat sich über die Nachbarschaft hinaus herumgesprochen. Frische und wirklich allerbeste Zutaten, Kochen aus Leidenschaft, gepaart mit handwerklichem Können, kreative Umsetzung ohne Verfremdung… ach, ich merke, ich komme ins Schwärmen!

Restaurant L´Escargot  – Martino’s Mediterrane Küche

Martino ist die „Kochseele“ des Hauses, schöpferisch und in den besten internationalen Küchen zuhause: Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland… Berlin Restaurant L'escargotWas sagt der Chef selber? „Ich liebe es zu essen, zu kochen, zu trinken und Gäste zu empfangen – ich freue mich, aus meinem Hobby einen Beruf gemacht zu haben! Ich koche einfach mit Herz und Seele! Ohne Klischees und aus frischen Zutaten. Daher kann es vorkommen, dass das gleiche Gericht immer wieder anders schmeckt – klar, frische Produkte schmecken immer wieder anders, und das ist gut so!“
Ob Fisch oder Fleisch oder vegetarisch: Oft bio, auf jeden Fall immer regional und saisonal – überraschend und ehrlich. Natürlich gibt es z.B. Escargot (Weinbergschnecken) in schmackhaften Variationen, Pasta mit Maispoulardenbrust und Mediterrane Küche im LescargotGemüse in Tomaten-Grüner-Pfeffer-Pernod-Rahm, Iberico Rückensteak mit Auberginen-Pinienkern-Kruste auf Oregano-Sherry-Jus, Gemüse und Tagliolini-Timbale, köstlicher irischer Lammrücken… Die Gerichte kosten zwischen 12–20 Euro, Menus zwischen 25–30 Euro.
Ausgesprochen gute, relativ preiswerte Weine (u.a. aus Luxemburg!) zeigen: Hier hat wirklich jemand ausgewählt und präsentiert nicht nur Menge (einige Flaschen sogar unter 20 Euro!).

Adresse: Restaurant L´Escargot, Brüsseler Straße 39, 13353 Berlin-Wedding, Tel. 030/4531563, www.l-escargot.net, geöffnet Di–Sa 17.00–24:00 Uhr, öffentliche Verkehrsmittel: U-Bahn Seestraße (U 6), Bus N 26 Ecke Amrumer/Brüsseler Straße

Der Iwanowski´s Reiseführer 101 Berlin, auch als ebook, enthält viele aktuelle Reiseinfos und empfehlenswerte Restaurants für einen individuellen und erlebnisreichen Aufenthalt in Berlin. Der Versand der Bücher innerhalb Deutschlands ist kostenlos.

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.