Kommentare 0

Michael Iwanowski: Mit dem Fahrrad auf der Berliner AVUS-Autobahn (A 115)

Am 1. Juni war es wieder so weit: Die alljährliche Sternfahrt für Radsicherheit in Berlin brachte die Autofahrer auf die Palme: Aus allen Richtungen (das Umland reichte bis Frankfurt an der Oder und Brandenburg!) fuhren zehntausende Radfahrer über den „Großen Stern“ (Siegessäule) auf das Brandenburger Tor zu. Straßen und Autobahnen(!) wurden für Stunden gesperrt.

P1010208Eine „Delikatesse“ war die Fahrt über die AVUS-Autobahn, die in beide Richtungen gesperrt war. Und am Brandenburger Tor fand ein grandioses Finale mit Bio-Ständen und Umwelt-Aktionen statt.

P1010121Weiterte Informationen zu dem Ereignis und vieles mehr gibt es auf der Website des ADFC (www.radundtouren.de), wo auch tolle Radtouren mit unterschiedlicher Thematik und Länge angeboten werden!

© Text und Fotos: Michael Iwanowski, Stern-Radfahrer, Verleger und Autor im Iwanowski’s Reisebuchverlag

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.