Kommentare 0

USA-Westen: News zu Wyoming von unseren Autoren Margit Brinke & Peter Kränzle

Sheridan in Wyoming ist zur „King of Cowboy Towns“ ernannt worden

Sheridan, Wyoming, erhielt kürzlich eine neue Auszeichnung: das renommierte Western Horseman Magazine erkor das Städtchen zur #1 Small Town was Cowboy Charme angeht. In den frühen 1880ern entstanden, hat es sich die Atmosphäre einer Wildwest Town gut erhalten und war immer stolz auf ihre Cowboy-Traditionen. Bereits in den letzten Jahren hat Sheridan für die Bemühungen in Sachen Denkmalschutz, für die herrschende Gastfreundlichkeit, als „Top Place to Live in the West“ und für das Angebot an Outdoor-Aktivitäten Auszeichnungen erhalten.

Malerisch am Fuße der Big Horn Mountains gelegen, ist Sheridan stolz auf den Historic Main Street District, wo 46 Gebäude auf dem National Register of Historic Places, d.h. unter Denkmalschutz stehen. Die Mint Bar lädt zum kühlen Drink ein und King’s Museum erinnert an den legendären Sattelmacher Don King. Buffalo Bill war der wohl bekannteste Bewohner Sheridans, er finanzierte das Sheridan Inn mit. Im Umkreis der Stadt laden alte Forts und Schlachtfelder dazu ein, die lange Geschichte der Region besser kennenzulernen.

Sheridan verkörpert jedoch auch den „New West“ mit modernen Parks, Skulpturen, Straßenfesten, Konzerten und einem breit gefächerten Freizeitangebot. Größtes Festival in der Stadt, bereits zum 82. Mal stattfindend, ist das Sheridan WYO Rodeo, das Mitte Juli stattfindet (www.sheridanwyorodeo.com)

Weitere Informationen finden sich unter: www.sheridanwyoming.org

Zusammengestellt von den Autoren der Iwanowski Reiseführer USA-Westen und USA-Nordwesten, Margit Brinke und Peter Kränzle (17. Mai 2012). Portofreie lieferung innerhalb Deutschlands

 

 

  

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.