Kommentare 0

Heliskiing in Island

Der isländische Reiseveranstalter Arktische Abenteuer bietet erstmalig Heliskiing in Island an. Das Basislager für diese Art von Touren befindet sich auf der Trollhalbinsel in Nordisland unweit von der Skimetropole Akureyri. Das Potential für Abfahrtski der Weltklasse ist hier schier unfassbar mit tausenden von Hängen und Gipfeln, welche noch auf ihre erste Abfahrt warten.
Das weitläufige Gebiet umfasst mehr als 4000 km² in den atemberaubenden Bergen der Arktis. Das Terrain ist für jegliche Begabung geeignet – seien es extreme Klippen oder einfache Hänge. Die Position knapp unterhalb des Polarkreises, mit Gebirgszügen welche direkt aus dem nördlichen Eismeer empor steigen, bietet Heliski-Fans ein einmaliges Islanderlebnis. Denn einige der Abfahrten gehen direkt vom Gipfel bis ganz hinunter zur Atlantikküste. Arktische Wetterkonditionen sowie die Mitternachtssonne sorgen dabei für den besonderen Reiz.
Nur 3,5 Stunden entfernt von Deutschland, haben Abenteurer die Möglichkeit einen aufregenden Heliskiing Kurzurlaub ohne Jetlag zu erleben.
Weitere Informationen zu Heliskiing-Reisen in Island bietet der Veranstalter auf seiner Webseite unter www.arktischeabenteuer.de an.

Quelle: Arktische Abenteuer

Erst kürzlich ist der neue Island-Reiseführer aus dem Iwanowski Reisebuchverlag erschienen. Er bietet zahlreiche Informationen für Reisende, die Island auf eigene Faust erkunden möchten.

Island

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.