Kommentare 0

Camping in Schweden

Camping in Schweden: Die beste Art, die einzigartige Schönheit der schwedischen Landschaft zu genießen, ist eine Unterkunft, die mitten im Herzen der Natur liegt.

Die über 500 Campingplätze mit mehr als 100.000 Stellplätzen und die zahllosen Ferienhäuser und -hütten bieten Ihnen hierzu eine hervorragende Gelegenheit.

Das Angebot an Camping in Schweden ist überwältigend, und die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Ferienhütte im Gebirge in Nordschweden oder einem Haus direkt am Strand irgendwo an der Westküste? Oder mit einem Campingplatz an einem atemberaubend schönen, glitzernden See? Einer Hütte in einem „Hüttendorf“ unweit von interessanten Ausflugszielen wie z.B. der mittelalterlichen Stadt Visby oder einem einsamen Häuschen in den tiefen Wäldern Smålands, das ein paar Kilometer vom nächsten Nachbarn entfernt liegt?

Für den Aufenthalt auf einem schwedischen Campingplatz benötigen Sie auf den meisten Plätzen eine Camping Card Scandinavia. Die Campingkarte ist kostenlos, Sie brauchen jedoch eine Marke für das jeweilige Jahr (SEK 130, ca. 12 Euro, 2009). Mit der Karte sparen Sie Zeit beim Ein- und Auschecken. Außerdem erhalten Sie mit der Karte eine Reihe von Vergünstigungen.

Viele schwedische Campingplätze akzeptieren auch die Camping Card International (CCI).

Viele Campingplätze sind das ganze Jahr über geöffnet. Das Angebot an Ferienhäusern reicht von der einfachen Hütte bis zum voll ausgerüsteten Ferienhäuschen für Selbstversorger; einige Campingplätze bieten zudem die Unterkunft in Jugendherbergen an.

Quelle: Visit Sweden

Ausführliche Infos für Individual-Reisende finden Sie in Iwanowski´s Reiseführer Schweden. Ab sofort erhältlich ist der neue Reiseführer 101 Skandinavien. Der Versand der Bücher innerhalb Deutschlands ist kostenlos.

Schweden Reiseführer     Skandinavien Reiseführer

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.