Kommentare 0

Berlin: Restaurant Marooush – Essen wie in 1001 Nacht – Ägyptische Küche vom Feinsten

Obwohl der Ku‘Damm nur um die Ecke ist, befindet man sich in einer anderen Welt – genauer gesagt beim Dinner im Land der Pharaonen. Typisch orientalisch: jede Menge Kissen und bequeme loungeähnliche Sitzgruppen. Von der Decke hängen Seidenschals, die an Beduinenzelte erinnern – ach, wie schön muss es am Nil sein.
Die Küche entführt gekonnt und authentisch in die Zauberwelt der Zubereitungen und Gewürze – man sieht es an den vielen arabischen Gästen. Sehr zu empfehlen: Die Rote Linsensuppe mit Safran (3.80 Euro), danach die gemischte orientalische Vorspeisenplatte mit acht raffinierten Köstlichkeiten (16.50 Euro/für 2 Personen) und vielleicht das Nubische Lamm (17 Euro), das einfach himmlisch schmeckt und auf neue Geschmackspfade führt. Die Weine werden z. T. glasweise und zu fairen Preisen (0,2l/unter 5 Euro) angeboten. Hier lässt es sich in einer verzauberten Welt königlich speisen – für relativ wenig Geld.

Adresse: Marooush, Knesebeckstraße 48/Ecke Ku‘damm, 10719 Berlin, Tel. 030 / 887 118 335, www.marooush.de, geöffnet täglich ab 15 Uhr, Freitag und Samstag „Dinner & Dance“ mit Bauchtanz.

© Michael Iwanowski, Verleger und Autor im Iwanowski’s Reisebuchverlag

Weitere interessante Reisetipps zu Berlin finden Sie in Iwanowski´s Reiseführer 101 Berlin. Der

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.