Namibia-Urlaubertipp: Chobe Water Villas – Besondere Unterkunft am Ufer des Chobe River

Jul 25, 2017 0 Kommentare von

Wow! Was für eine hübsche Unterkunft am Rande des Chobe River in Namibia – Gegenüber einer Insel mit Elefanten, Flusspferden, Löwen und vielen Vögeln liegen die Chobe Water Villas – schlicht, elegant und geschmackvoll mit afrikanischen Elementen dekoriert.

Die 16 sehr großzügigen Chalets sind auf Stelzen über dem Wasser gebaut und so kann man von der privaten Terrasse vom Liegestuhl aus den vorbeifließenden Chobe, den Park und die Insel betrachten. Es gibt sogar ein Teleskop! Vom wunderschönen Infinity Pool und dem Sonnendeck aus hat man einen tollen Ausblick auf den Fluss und seine Bewohner.

Freundliches Personal und erlebnisreiche Aktivitäten

Ganz besonders möchten wir das unglaublich freundliche und hilfsbereite Personal inklusive den Manager hervorheben. Wir wurden sogar mit einem musikalischen Ständchen begrüßt und wieder verabschiedet.
Die Mahlzeiten sind frisch, nicht so schwer und richtig kreativ. Wir konnten uns überlegen, ob wir im Restaurant oder draußen auf der Terrasse essen wollten.

Die Game Drives in den Chobe Nationalpark waren ein unglaubliches Erlebnis, auch die Sunset Boat Tour auf dem Fluss wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Infos: Zwei kleine Sachen möchten wir noch anmerken. Zum Einen benötigt man für das Ein- und Ausreiseprozedere, das auf Impalila Island abgewickelt wird, einen Bootstransfer von der Lodge. Zum Glück ist die Bootsfahrt eine weitere Möglichkeit, die faszinierende Landschaft zu genießen. Die Lodge-Mitarbeiter helfen bei den Formalitäten. Allerdings kann es eine Weile dauern. Das ist wichtig zu wissen, da das Einwanderungsbüro nur zu bestimmten Zeiten geöffnet ist, die wiederum, je nach Saison, unterschiedlich sein können. Wenn man also Selbstfahrer ist, muss man die Öffnungszeiten genau im Auge haben, um nicht vor verschlossener Tür zu stehen.
Als Zweites fanden wir sehr störend, dass kurz vor Sonnenuntergang die ganze Bootsflotte auf ihrem Weg nach Kasane hintereinander an der Lodge vorbeifuhr, sodass die schöne Stimmung etwas getrübt wurde.
Aber alles in allem war der Aufenthalt in den Chobe Water Villas fantastisch und wir können diese Unterkunft nur weiterempfehlen. Namibia-Reisende im Juli 2017

Fotos: Abenteuer Afrika Safari

Individuelle Afrika-Erlebnisse bei Iwanowski’s Reisen

Viele Unterkunfts-Tipps, spannende Tourenvorschläge und interessante Einblicke in die namibische Kultur finden sich im Namibia Reiseführer von Michael Iwanowski.

Interessieren Sie sich für eine Reise ins südliche und östliche Afrika, z. B. nach Botswana, Namibia oder Südafrika, das Team von Iwanowski’s Reisen berät Sie gern.

Afrika, Namibia
Keine Kommentare to “Namibia-Urlaubertipp: Chobe Water Villas – Besondere Unterkunft am Ufer des Chobe River”

Schreiben Sie einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.