Kommentare 0

ITB BuchAward-Gewinner 2017 | Michael Iwanowski’s Reiseführer Botswana – Okavango & Victoriafälle

Michael Iwanowski erhält ITB-BuchAward 2017

Für sein Buch „Botswana – Okavango und Victoriafälle“ erhält Michael Iwanowski den diesjährigen ITB-BuchAward in der Kategorie DestinationAward Botswana – Individualreiseführer. Die ITB Berlin (Internationale Tourismus-Börse Berlin) ist die weltweit größte und wichtigste Messe für Reisethemen und findet jährlich in Berlin statt. Für Michael Iwanowski und Iwanowski’s Reisebuchverlag ist es die dritte Auszeichnung dieser Art. 2011 wurde die Reihe „101-Geheimtipps“  als „besondere Reiseführer-Reihe“ ausgezeichnet, 2014 erhielt Autor, Verleger und Reiseveranstalter Michael Iwanowski den ITB-Award für sein bisheriges Lebenswerk.

Michael Iwanowski

„Es freut mich sehr, unser langjähriges Engagement auf diese Weise gewürdigt zu sehen“, sagt Michael Iwanowski über die diesjährige Auszeichnung. Seit mehr als 30 Jahren bereist der studierte Geograf die Länder des Südlichen und Östlichen Afrikas. Aus dieser Passion heraus entstand 1983 der erste deutschsprachige Reiseführer zu Namibia. Das Buch gilt als Standardwerk und erscheint bald in der 30. Auflage. 1986 folgte der erste deutschsprachige Reiseführer zu Botswana. An diese Pionierarbeit knüpft der aktuelle Band, der sich vornehmlich dem Okavango-Delta und der Region um die Victoriafälle widmet, an.

Auch als Reiseveranstalter hat Michael Iwanowski mit seinem Unternehmen Iwanowski’s Individuelles Reisen zahlreiche Entwicklungen angestoßen. Viele der von ihm etablierten Routen durch Länder wie Botswana, Namibia oder Simbabwe gelten heute als „Goldstandard“ – die Nutzung von Allradfahrzeugen mit Dachzeltaufbau geht auf diese seine ersten Pionier-Fahrten zurück. Zu Michael Iwanowskis weiteren Veröffentlichungen zählen u. a. Bücher über Südafrika und Simbabwe, aber auch über Florida und Berlin. Der Preis für das Buch „Botswana – Okavango“.

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.