+49 (0) 2133 26030   (Mo-Fr 9-17 Uhr)
Michael Iwanowski
Michael Iwanowski

Individualreiseführer für besondere Ansprüche
Im Buchhandel erhältlich
Hier portofrei (D) bestellen

+49 (0) 2133 26030
(Mo-Fr 9-17 Uhr)

info@iwanowski.de

Editorial

IWANOWSKI’S NAMIBIA – Eine Erfolgsgeschichte in der 30. Auflage

Hätte das Außenministerium 1982 nicht 300 Reiseführer zu Südwestafrika (Namibia) bei mir bestellt, dann wäre ich wahrscheinlich Lehrer und Hobbyreiseleiter geblieben. Allerdings hatte ich noch gar keinen Reiseführer geschrieben. So entstand aus der Loseblattsammlung für meine Reiseteilnehmer 1983 die erste Auflage des Iwanowski-Bandes Südwestafrika/Namibia, die sich sofort auf dem Reisebuchmarkt durchsetzte. Schon in seiner Anfangszeit war Iwanowski‘s Reisebuchverlag innovativ: Der Fokus lag auf Individualreisenden, auf Routenbeschreibungen für Selbstfahrer und auf persönlichen Reisetipps aus erster Hand.

Vom „Ein-Buch-Selbstverlag” zum renommierten Reisebuchverlag

Das ursprüngliche Konzept wurde seitdem stetig weiter optimiert. Dabei feilen wir sowohl an der Konzeption als auch an den Details, geben noch mehr individuelle Tipps und Hintergrundinformationen und modernisieren gleichzeitig Ausstattung und Kartografie: längst ist an die Stelle von Schwarzweißdruck und selbstgezeichneten Karten ein attraktives Farblayout getreten – mit zahlreichen Bildern und einer hochwertigen Kartografie inklusive einer separaten Faltkarte. Wir verdichten die Infos und kommen noch schneller auf den Punkt, ohne oberflächlich zu werden. Lesegewohnheiten ändern sich – und wir uns mit ihnen!

Innovative Kontinuität

Innovative Kontinuität ist unser Leitprinzip. Wir bleiben uns treu, indem wir uns weiterentwickeln! Wohlüberlegte, wirkliche Verbesserungen statt radikaler Veränderungen um ihrer selbst willen. So behauptet sich unser gründlich überarbeiteter Jubiläumsband „Namibia“ auch in der 30. Auflage als die Nummer 1 unter den Individualreiseführern.

Sehen Sie selbst!

Ihr

Unterschrift Michael Iwanowski neu aus Vorschau