+49 (0) 2133 26030   (Mo-Fr 9-17 Uhr)
Michael Iwanowski
Michael Iwanowski

Individualreiseführer für besondere Ansprüche
Im Buchhandel erhältlich
Hier portofrei (D) bestellen

+49 (0) 2133 26030
(Mo-Fr 9-17 Uhr)

info@iwanowski.de

Verlagsprogramm Herbst 2018

Editorial

Amerika – Großartig wie immer

Mehrmals im Jahr reise ich nach Florida. Und jedes mal bin ich aufs Neue erstaunt. erstaunt darüber, was für ein tolles Land die USA sind. Einfach alles hier wirkt großartig und frei: die ungezähmte Natur, die weiten Landschaften, die vielfältige Kultur, die pulsierenden Städte …

Vielfältiges Land

Nicht umsonst bilden Reiseführer zu Nordamerika neben Afrika und Nordeuropa einen der Schwerpunkte unseres Verlagsprogramms: mehr als ein Dutzend Bücher erschließen unseren Lesern diesen gewaltigen Natur- und Kulturraum, von Key West in Florida bis Alaska, von Kalifornien über die Großen Seen bis nach Neufundland.

Nichts wie hin!

In den Medien werden die USA oft auf ihre Politik reduziert. Wenn Sie sich deshalb fragen, ob man derzeit in die Vereinigten Staaten reisen sollte, dann kann ich nur sagen: nichts wie hin! Das sieht mittlerweile übrigens auch eine Mehrheit der Deutschen so, wie u. a. eine Umfrage des Reisemagazins FVW belegt. Man darf nicht vergessen: Der Präsident ist zwar eine der wichtigsten Personen des Landes, letzten Endes aber auch nur einer von 325 Millionen US-Amerikanern. Und die sind Reisenden gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen, erkundigen sich, wohin es geht und woher man kommt. Zumal viele von ihnen einen Bezug zu Deutschland haben, sei es aus beruflichen oder familiären Gründen.

Sicher und vielseitig

Noch immer sind die USA eines der sichersten Reiseländer der Welt. Hier gibt es keine Gesundheitsrisiken, dafür eine hervorragende Infrastruktur, die gerade für Selbstfahrer ideal ist. Auch die Einreise geht meist sehr schnell, die Formalitäten werden freundlich und unkompliziert abgewickelt. In den USA kann man einmalig schöne Landschaften, aufregende Metropolen unterschiedlichsten Charakters und eine Vielfalt wie in kaum einem anderen Land erleben – ganz gleich, wer da gerade twittert.

Gute Reise,

Ihr

Unterschrift Michael Iwanowski neu aus Vorschau