Kommentare 0

Paris: Sightseeing und Shopping – Vorweihnachtlicher Kurztrip an die Seine-Metropole

Kurzreisen zum Christmas Shopping in eine europäische Metropole werden immer beliebter. Dies gilt auch für Paris. Dort gibt es nämlich beeindruckende Einkaufshäuser, in denen jeder das passende Geschenk findet. Gleichzeitig kann der Städtetrip zum Besuch einiger Sehenswürdigkeiten genutzt werden.

Wie kaum ein anderes Kaufhaus steht die Galeries Lafayette für Luxus und Vielfalt pur. Das berühmte Kaufhaus wurde bereits 1893 eröffnet. Damals war es aber mit nur 70 Quadratmetern im Vergleich zu heute recht winzig. Mittlerweile verfügt die Galeries Lafayette über insgesamt 18.000 Quadratmeter Fläche. Besonders eindrucksvoll ist sicherlich die große Halle im Erdgeschoss, in der zur Weihnachtszeit ein großer Weihnachtsbaum thront. Ebenfalls sehr interessant ist das Einkaufshaus Au Printemps. Es liegt faktisch direkt neben der Galeries Lafayette. Generell sollte sich der Paris Besucher bei der Shopping Tour viel Zeit lassen, sodass ein mehrtägiger Aufenthalt empfohlen wird. Die passenden Übernachtungsmöglichkeiten in und rund um Paris gibt es beim Reise- und Buchungsportal paris.citysam.de.

Auch wenn das Einkaufen während eines Aufenthalts in Paris im Mittelpunkt steht, sollte die eine oder andere Sehenswürdigkeit ebenfalls angeschaut werden. Da es im Winter auch in der Seine Metropole recht kalt sein kann, lohnt sich auf jeden Fall der Besuch eines Museums. Die Auswahl in diesem Bereich ist generell sehr groß, sodass es nicht immer der teilweise vollkommen überfüllte Louvre sein muss. Richtig interessant ist das Museum Cinémathèque française, welches 1935 eröffnet wurde. Besucher erfahren dort viel Wissenswertes über die französische Filmgeschichte. Auch das Musée de l’air et de l’espace empfiehlt sich. Es befindet sich am Flughafen Le Bourget bei Paris. Die Sammlung umfasst heute mehr als 300 verschiedene Flugzeuge.

Weiterführender Link zum Thema Paris: www.paris.citysam.de

Quelle: openPR

 

Paris & Umgebung - Reiseführer von IwanowskiAusführliche Informationen für Individual-Reisen in Frankreichs Hauptstadt mit vielen Tipps zu Touren, Unterkünften und vieles mehr finden Sie in dem gerade im Verlag eingetroffenen, topaktuellen Reiseführer Paris und Umgebung von Iwanowski. Der Versand der Bücher innerhalb Deutschlands ist kostenlos.

Ab nächter Woche im Buchhandel erhältlich.

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.