Kommentare 0

Schottland: Reisetipp mit Gänsehautfeeling – Gruseltour durch Edinburgh

Gerade für Freunde gruseligen Nervenkitzels ist Edinburgh genau der richtige Ort. Beim Urlaub in den Highlands kann man zum Beispiel beim Wandern die etwas unheimlichen Bewohner der Natur bewundern, wie das Ungeheuer von Loch Ness. Kulturfreunde sollten der schottischen Hauptstadt Edinburgh einen Besuch abstatten. Hier gibt es die ältesten Hochhäuser weltweit, Dudelsackspieler auf der Princess Street, den Hausberg Arthur’s Seat und das Castle. Auf den gespenstischen Touren kommen die Freunde von Gruselgeschichten voll auf ihre Kosten. An Unterkünften mangelt es nicht, auch in der Umgebung von Edinburgh gibt es komfortable Ferienwohnungen, z.B. in Dundee, Glasgow und Jedburgh. Ein besonderes, mittelalterliches Flair strahlt das Schottland Ferienhaus am Meer mit Wohneinheiten im Schloss Brunston aus. Edinburgh – die schottische Hauptstadt ist eine Metropole mit magischem und mystischem Flair, die Apartments liegen oft im Stadtzentrum. Man kann man das Wahrzeichen der Stadt, die rote Eisenbahnbrücke besichtigen oder geht ins Deep Sea World, um dort mit kleinen Haien oder Teufelsrochen zu tauchen.

Gruseltour in Schottland

Auf die dunklen Seiten von Edinburgh kann man sich mittels einer mysteriösen Wandertour durch Gassen und Hinterhöfe begeben. Verkleidete Schauspieler sorgen für eine gespenstische Atmosphäre und erzählen Legenden und geschichtliche Überlieferungen zu Edinburgh, die von Übernatürlichem, Mord und Zauberei handeln. Mit einem großem Gänsehaut-Potenzial sind auch die Edinburgh Touren City of the Dead und führen in die Katakomben der Stadt, die Einheimische aufgrund des Spuks dort, als Vorort zur Hölle bezeichnen. Die Tour allein ist schon gruselig genug, und so wird auf Nebel und Geister-Schauspieler verzichtet. Irgandwann sieht man Schatten und hört gespenstische Stimmen, ganz besonders beim Edinburgh Castle, das wie eine Draculaburg auf einem Vulkanfelsen thront.

Wenn man ganz mutig ist, kann man danach zu seiner Ferienwohnung in Schottland über Friedhof und an Galgen vorbei nach Hause wandern. Nähere Infos: www.fewovista.de/grossbritannien/ferienhaus-schottland/

Quelle: openPR

Schottland___Rei_50b73f3a56215.jpgVon der Autorin Annette Kossow erschien der durchgehend farbig gestaltete Reiseführer Schottland. Auf rund 500 Seiten erfährt man alles Wissenswerte über Schottland und die dazu gehörigen Inseln. Auch als ebook erhältlich.

Der Versand der Bücher innerhalb Deutschlands ist kostenlos

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.