Kommentare 0

Afrika: Der richtige Umgang mit dem (Toiletten-) Papier

Namibia-Reisende aus Österreich machten uns auf folgende Problematik aufmerksam, die wir gerne weitergeben:

„Liebes Iwanowski Team,
wie bereits so viele Male war uns euer Reiseführer ein hilfreicher und informativer Begleiter – so auch heuer in Namibia. Einen Hinweis haben wir jedoch vermisst: Es fehlt die Information, dass (Toiletten-) Papier in der Wüste nicht verrotten kann. Sofern wir dort Touristen getroffen haben, haben wir sie darauf hingewiesen und mussten zu unserer Überraschung feststellen, dass selbst so manch VielgereisteR davon noch nicht gehört hatte. Ein schreckliches Beispiel für diese Informationslücke sieht man bereits am Kuiseb-Pass. Wenn man den dortigen Aussichtsfelsen/-stein vor Überfahrt der Brücke betritt, hat man Mühe ein Foto ohne flatterndes „Papier“ zu schießen. Es wäre toll, wenn Ihr diesen Hinweis in die neue Ausgabe oder euren Online-Reiseführer übernehmen könntet.“

Gerne geben wir diesen Hinweis weiter, denn Papier verrottet in dem trockenen Klima nicht – anders als im regenreichen Europa. Was sollte man tun? Nun, was man mitbringt, sollte man auch wieder mitnehmen und anschließend in der nächsten Unterkunft entsorgen.

 

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.