Kommentare 1

USA-Westen: Modernes Boutiquehotel in der Wüste – die Lodge on the Desert in Tucson/Arizona

News zum amerikanischen Südwesten zusammengestellt von den Autoren des Bandes „USA –Westen“, Margit Brinke – Peter Kränzle, Mai 2015

Inhalte

Tucson ist bekannt für seine exklusiven Ranches in grandioser Wüstenlandschaft – wie White Stallion oder Tanque Verde) –, fürs Tucson Rodeo und La Fiesta de los Vaqueros,Landschaft bei Tucson. iwanowski.blog für einige grandiose Museen und Natursights – z.B. Pima Air & Space oder das Arizona State Museum, Saguaro National Park, Arizona-Sonora Desert Museum oder die Filmstudios Old Tucson. Es gibt außerdem eine lebhafte Innenstadt um die 4th Street, den Mission District mit dem Mercado San Agustin, die Mission San Xavier del Bac und ein buntes Univiertel.
Wer all die Sights, Museen, die Landschaft und die Stadt ausgiebig erkunden möchte, braucht Zeit und eine gute Unterkunft, beispielsweise die Lodge on the Desert in Midtown Tucson. Lodge on the Desert in Tucson. iwanowski.blogDie Anlage ist ein Dorf für sich, eine Art Hacienda mit Bungalows im Grünen. Einmal dort eingezogen, zwischen Kakteen und blühenden Sträuchern wandelnd, am Pool die Sonne genießend oder am Kamin einen Cocktail schlürfend, vergisst man schnell die Hektik ringsum und empfindet die untergehende Sonne, die die Hänge der Santa Catalina Mountains rostrot erstrahlen lässt, noch viel eindrucksvoller.

Lodge on the Desert – Unterkunft mit Geschichte

Der Kern der Lodge on the Desert, heute ein Boutiquehotel mit rund 100 Zimmern, stammt aus den 1930er-Jahren. Aus Adobeziegeln errichtet, diente es 1931 als Privathaus für ein Ehepaar aus Massachusetts, sogenannten „snowbirds“. Pool der Lodge on the Desert. iwanowski.blog Dazu gehörte eine Koppel für drei Pferde, ein Schuppen mit Taubenschlag und ein Heustadel. 1936 wurde das Anwesen verkauft und als „Lodge on the Desert“ mit sieben Gästezimmern neu eröffnet. Ein Jahr später kam ein Swimmingpool dazu, wohingegen Luxus wie ein Restaurant oder Klimaanlagen fehlten. Geheizt wurde anfangs mit Kohle und die vorbeiführenden Straßen waren großteils noch ungeteert.

Modernes Boutiquehotel in Midtown

Gästezimmer im Boutiquehotel. iwanowski.blogSeit den 1950ern wuchs das Hotel auf 35 Gästezimmer an. Nach erneutem Besitzerwechsel 1997, wurde 2009 eine Komplettsanierung und Erweiterung auf 103 Zimmer in Angriff genommen. Die Grünflächen wurden neu gestaltet, ebenso die Lobby und die öffentlichen Räume im Hacienda Building. Eine neue Zufahrt mit Parkplätzen entstand und es kamen ein neuer Pool sowie ein Restaurant dazu, das heute mit exquisiter „Farm-to-Table“-Küche lockt.
Verschiedenen Raumtypen in den unterschiedlichen Gebäuden auf dem Grund stehen zur Auswahl, die meisten Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse, Restaurant in Lodge on the Desert. iwanowski.blogmanche haben einen Kamin, alle sind gemütlich und dazu preiswert. Parken ist ebenso gratis wie WiFi und die Lage in Midtown, nahe der University of Arizona, ist ideal für Ausflüge in die Stadt und ins Umland. Wer möchte, kann im Restaurant edel speisen oder aber, weniger formal, im Bistro oder auf der Terrasse mit Feuerstelle sitzen. Die angeschlossene Bar serviert zur Happy Hour preiswerte kleine Gerichte und Drinks.

PRAKTISCHE REISEINFORMATIONEN
Visit Tucson, 100 S. Church Ave., Tucson/AZ, www.visittucson.org
Lodge on the Desert, 306 N. Alvernon Way, Tucson/AZ, Tel. 001 (520) 320-2000, www.lodgeonthedesert.com, DZ-Preise ab ca. US$ 90.

© Text & Fotos: Margit Brinke – Peter Kränzle

Reiseinformationen zu den amerikanischen Bundesstaaten Arizona, Idaho, Kalifornien, Montana, Nevada, Oregon, Utah, Washington, Wyoming bietet der Individualreiseführer von Iwanowski USA-Westen (auch als ebook erhältlich).
Der Versand der Bücher innerhalb Deutschlands ist kostenlos

1 Kommentar

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.