Kommentare 0

Irland: Wandern in der einzigartigen Natur der Grünen Insel

Im Programm von 2015 bietet Wanderlust Irland zahlreiche besondere Wandertouren an, ein neues Wanderhaus am Meer und einige maßgeschneiderte Wanderungen für Fotofreunde, Inselhüpfer und Gartenliebhaber. Reisende aus dem deutschsprachigen Raum können hier erlebnisreiche Ferien am Atlantik verbringen. Eine Besonderheit bei Wanderlust sind die Wildnis-Touren in den Bergen im Südwesten Irlands.
Der deutsch-irische Reise-Veranstalter Wanderlust bietet in diesem Jahr 30 Wochen seine unverwechselbaren Wander-Ferien im landschaftlich einzigartigen Südwesten des Landes an. Zudem Gartenwanderungen in den herrlichen Landschaftsgärten des anglo-irischen Landadels sowie das Kräuter- und Heilpflanzen-Wandern. Auf Insel-Wanderwochen hat man die Möglichkeit das ursprüngliche Irland zu erkunden. Auf dem Programm stehen sechs Atlantik-Inseln in sieben Tagen.

Fotoreisen und Wildnis-Wanderungen in Irland

Den richtigen Umgang mit der Digital-Kamera kann mein beim Irland Foto-Wandern erlernen. Die Irland-Aktiv-Wochen sind ideal für Leute, die gerne vielseitig unterwegs sind: Dabei wird der Wild Atlantic Way zu Fuß, mit dem Fahrrad und mit dem Kajak erobert.
Neue Wildnis-Trails führen in die Einsamkeit und Weite der irischen Berge, dabei zählt das ursprüngliche Leben in der wilden unberührten Natur Irlands. Hierbei ziehen sich maximal 12  Teilnehmer eine Woche in die Berge zurück. Keine Uhr, kein Telefon, kein Internet, kein Strom und kein Geld stört das Erlebnis des einfachen Lebens. Gewohnt wird in einem alten Cottage, man badet im Fluss und sitzt abends am Feuer. Der Zivilisation wird für einige Zeit der Rücken gekehrt. (Weitere Infos auf www.irland-wildnis.de).
Die einwöchigen Wander- und Erlebnisferien auf der Grünen Insel finden von Anfang April bis Ende September statt. Die Gäste wohnen im herrlich gelegenen Ballylickey House und Chalets, einem bekannten Landsitz in der Bantry Bay.
Wanderlust-Gründer Markus Bäuchle und Eliane Zimmermann leben und arbeiten seit 15 Jahren in West Cork, Irland. Seit über zehn Jahren werden hier Gäste aus dem deutschsprachigen Raum herzlich begrüßt und persönlich betreut. Die Reisenden wandern in kleinen Gruppen mit 12 bis maximal 19 Teilnehmern, also kein Massentourismus. Weit abseits der bekannten Pfade, an den Stränden und Klippen des Atlantik, auf irischen Schafs-Wiesen und in den Bergen hoch über dem Meer finden die Touren statt. Dabei hat sich Wanderlust dem Umweltschutz-Kodex „Leave no Trace“ verpflichtet. Auch kann man sich auf eine abwechslungsreiche, frisch zubereitete Wanderlust-Küche aus lokal erzeugten Lebensmitteln freuen.

Weitere Infos: www.wanderlust.de
Quelle: openPR

 

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.