Kommentare 0

Reiseveranstalter und Reiseführer-Verleger Michael Iwanowski erhält den ITB LifetimeAward 2014

Michael Iwanowski erhält den diesjährigen ITB LifetimeAward 2014 für sein Lebenswerk als Reisebuch-Verleger und Afrika-Reiseveranstalter.

Michael lwanowski wurde in Hindenburg (Polen) geboren. Nach dem Studium der Psychologie, Pädagogik und Geografie arbeitete er bis 1987 als Lehrer und in der Lehrerausbildung. 1983 veröffentlichte er den ersten deutschsprachigen Reiseführer über Namibia und begründete damit den gleichnamigen Verlag für Individual-Reiseführer. Das Reisehandbuch Namibia erschien 2013 in der 26. Auflage und gilt als Standardwerk. In Iwanowski’s Reisebuchverlag sind von ihm die Bücher „101 Namibia – Die schönsten Reiseziele, Lodges & Gästefarmen“, „Botswana“, „Südafrika“, „101 Südafrika – Die schönsten Reiseziele und Lodges“, „101 Berlin – Geheimtipps und Top-Ziele“ und „101 Hamburg – Geheimtipps und Top-Ziele“ erschienen.

Sein Reiseunternehmen „Iwanowski’s Individuelles Reisen“ entwickelte sich zu einem der Marktführer für Individualreisen in das südliche Afrika (www.afrika.de).

Am 6. Juni 2013 feierte Michael Iwanowski seinen 65. Geburtstag und der Iwanowski Reisebuch Verlag sein 30-jähriges Bestehen. Lesen Sie hier mehr über die Verlagsgeschichte.

Neben dem Reise- und Verlagsgeschäft betreibt er zusammen mit seiner Frau außerdem die Softwarefirma Awato.

www.afrika.de, www.iwanowski.de, www.awato.de

Die Preisverleihung der ITB BuchAwards 2014 findet am Freitag, 7. März 2014 um 16 Uhr im Cinema im Marshall-Haus (Messegelände Sommergarten) statt.
Moderation: Mary Amiri.

Schreiben Sie eine Antwort


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.