USA / New York: Lombardi’s und Arturo’s – hier gibt es die besten Pizzen in Manhattan
Seit 1905 werden im Lombardi’s Pizzen gebacken. Sehr kross, frisch und appetitlich serviert. Man verweist darauf, dass dies die Geburtsstätte der „New York Style“-Pizza sei. Ein kleines, verwinkeltes Restaurant mitten im quirligen Little Italy. Der Laden brummt immer – schließlich ist er mittlerweile eine Institution. Daneben gibt es natürlich auch leckere Pasta-Gerichte und Salate.
Aber auch im Arturo’s in Greenwich Village werden Pizza-Fans fündig. Wie das Lombardi’s ist auch diese Pizzeria schon seit Jahrzehnten ein Begriff, gegründet in einer ehemaligen Autogarage. Die Besonderheit: Täglich gibt es Jazz-Musik, und an den Wänden hängen Arturo’s Bilder.
Lombardi´s, 32 Spring Street New York, NY 10012, (212) 941-7994, Little Italy, www.firstpizza.com, geöffnet: So-Do 11.30-23.00h, Fr und Sa bis 24.00h.
Arturo´s, 106 West Houston Street, New York,Tel.(212) 677-3820, geöffnet: Mo-Sa 16.00-01.00h.
© Michael Iwanowski, Verleger und Autor im Iwanowski’s Reisebuchverlag
Wertvolle Informationen für Individual-Reisende finden Sie in Iwanowski´s Reiseführer New York. Der Versand der Bücher innerhalb Deutschlands ist kostenlos.

